Treffpunkt

Gottesdienst

Wir treffen uns jeden Sonntag in unserem Gemeindezentrum in der Dessestr.5 in einer entspannten und familiären Atmosphäre um 10h für gemeinsame Gottesdienste. Dort suchen wir aufrichtig und erwartungsvoll die Begegnung mit Jesus, nur so bleibt unser Glaube lebendig. Dort erleben wir immer wieder, die lebensverändernde Kraft der Gegenwart und Liebe Gottes. Menschen werden durch Sein Reden und Wirken unter uns ermutigt und gestärkt. Es ist immer ein Segen, wenn ER unser Leben berührt.

In unseren Gottesdiensten kannst du verschiedene Beiträge genießen:

  • Wir verbringen viel Zeit damit, Gott mit inspirierenden Liedern zu verehren

  • Immer wieder berichten Menschen von Gottes konkretem Eingreifen in ihrem Leben

  • Orientierung, Ermutigung und Korrektur für unser Leben finden wir durch die Vermittlung biblischer Wahrheiten

  • Wir beten sehr gerne für Menschen in schwierigen Lebenssituationen – ob das Krankheit ist, ein Beziehungskonflikt oder eine weitreichende Entscheidung zu treffen ist. Wir sind überzeugt davon, dass Gott helfen will und kann, wenn wir uns bittend an IHN wenden

  • Und nach dem Gottesdienst kannst du ganz zwanglos bei einer Tasse Kaffee oder Tee andere Menschen kennenlernen und deine Gedanken über Gott und die Welt mit ihnen austauschen

Kleingruppen

Neben dem Gottesdienst bieten wir auch die Teilnahme an einer Kleingruppe an. Dort treffen wir uns zu ganz unterschiedlichen Tageszeiten in privaten Wohnungen im Stadtgebiet und im Landkreis.

Hier haben die Teilnehmenden die Möglichkeit, sich mit anderen offen und ehrlich über Glaubens- und Lebensfragen auszutauschen, einander zu ermutigen, füreinander zu beten und gemeinsam die Bibel zu lesen. Dort wird viel gelacht, manchmal aber auch miteinander geweint, weil wir das ganze Leben als Freunde miteinander teilen. Hier kannst du echte Freunde kennenlernen.

Wenn Du an einer solchen Kleingruppe Interesse hast, lass es uns einfach wissen. Am besten du meldest Dich dazu in unserem Gemeindebüro, Details dazu findest Du unter Kontakte.