Neu hier?

Hallo und herzlich willkommen! Schön, dass Du Dich für uns als Immanuel-Gemeinde Kaufbeuren interessierst und hier mal reinschaust.

Natürlich informieren wir Dich hier gerne über die wichtigsten Dinge und Events unseres Gemeindelebens. Aber am allerbesten ist es, wenn Du mal selbst vorbeischaust und Dir ein eigenes Bild von allem verschaffst.

Du bist bei uns jedenfalls immer herzlich willkommen! Wir freuen uns auf Dich!

Die Immanuel-Gemeinde Kaufbeuren (IG) ist eine bunte, internationale Gemeinschaft von überzeugten Christen. Bei uns sind Menschen aus allen Nationen, jeden Alters, jeder Hautfarbe und Kultur herzlich willkommen! Bei uns kannst Du den unterschiedlichsten Menschen begegnen, die eins gemeinsam haben: wir lieben unseren Gott und wollen, was ER will.

Jeden Sonntag treffen wir uns zu einem gemeinsamen Gottesdienst ab 10h. Dort suchen wir Gottes Gegenwart und erwarten Sein lebensveränderndes Reden zu und Handeln an uns. Unter der Woche treffen wir uns zeitlich sehr flexibel in vielen Kleingruppen, um unseren Glauben miteinander zu leben und unser Leben zu teilen.

Die alleinige Grundlage unseres Glaubens ist die Heilige Schrift, die Bibel. Sie gilt als Maßstab für unser Leben und für unsere Lehre. Außerdem identifizieren wir uns mit dem apostolischen Glaubensbekenntnis der alten Kirche, das von der überwiegenden Zahl der christlichen Konfessionen anerkannt ist.

Was Gott wichtig ist, soll auch uns wichtig sein / werden. Bei unserem Umgang miteinander und bei unserem Dienst in dieser Welt orientieren wir uns an folgenden Grund-Werten:

  • Bedingungslos angenommen ist jeder – weil Gott „ja“ zu dir sagt
  • Die Bibel – der beste Kompass für unser Leben
  • Gebet – in der Kraft des Heiligen Geistes
  • In allem das Beste – um Jesu willen
  • Du gehörst in Gottes Team – Team-Player gesucht
  • Liebe Dein Team – billiger geht´s nicht
  • Gesunde Ehen und Familien – braucht unser Land
  • Dienen macht Freude – und verändert diese Welt
  • In allem Jesus ähnlicher werden – es gibt kein besseres Vorbild
  • Noch eine(r) mehr für Jesus – wir reden über unsere Erfahrungen mit Gott
  • Du bist wichtig und wirst gebraucht – führe ein bedeutungsvolles Leben

Die Immanuel-Gemeinde (IG) ist das Zuhause für Familien und Singles, Alte und Junge aus vielen Nationen, die versöhnt miteinander leben, respektvoll und wertschätzend miteinander umgehen, einander dienen, voneinander lernen, einander fördern und herausfordern, sich gegenseitig ermutigen und füreinander da sind. Jeder kann aus Erfahrung sagen: Ich bin in der IG zuhause.

Das Jahresmotto 2018 heisst: VON JESUS BEWEGT

B – hier bleiben wir nicht länger

E - Entscheidungen bringen Bewegung in unser Leben

W - wissen, wohin die Reise geht

E – der erste Schritte ist der schwerste

G - brauchen Zeiten in Gottes Gegenwart

E – ein Schritt nach dem anderen

N – Nachfolger Jesu haben einen, der ihnen vorausgeht: JESUS

Wir wollen Jesus Christus, dem Auferstandenen, gemeinsam – nachfolgen – anbeten – dienen – und die gute Nachricht über IHN überall bekanntmachen!

Parallel zum Gottesdienst bieten wir Kinderbetreuung an.

Die Kinder sind herzlich eingeladen mit den erfahrenen Mitarbeitern zu basteln, zu spielen und die Bibel altersgemäß zu entdecken.

Unsere Kindergruppen:

  • Schäfchen (1 - 4 Jahre)

  • Rasselbande (5 - 10 Jahre)

  • Bible-Time (11 - 13 Jahre)

Aktuelle Predigten-Mitschnitte zum Nachhören findest Du unter dem Menüpunkt Aktuell, in der Kategorie “Audio”

Gott ist ein kreativer Gott. Das kommt u.a. durch die Vielfalt an Begabungen unter uns zum Ausdruck. Unser Gott soll durch unsere Musik und Kreativität geehrt und angebetet werden. Dabei haben wir die Erfahrung gemacht, dass uns das gemeinsame Singen von Lobliedern hilft, Gottes Gegenwart bewusst zu suchen und zu erfahren. Dank und Lob sind Wege in seine Nähe. Deshalb bildet der Lobpreis Gottes neben der Predigt einen weiteren Schwerpunkt in unserem Gottesdienst. In diesen Zeiten erfahren wir Ermutigung, Korrektur, Trost, Gottes Liebe und Heilung direkt aus dem Himmel.

Solltest du deine Frage hier nicht gefunden haben, kannst Du uns gerne unter Kontakte deine Frage stellen