Generationen

Kinder

Kinder sind bei uns im Gottesdienst herzlich willkommen! Sie können hier, aufgeteilt in Altersgruppen, auf ihre Weise Gott kennenlernen.

Es gibt bei uns

  • die Schäfchen für alle Kids bis vier Jahre

  • die Rasselbande für alle Kids zwischen 5 und 8 Jahren

  • und die Königskinder für Kids ab der 3.Klasse

Kids brauchen Werte, gute Vorbilder und müssen wissen, dass sie geliebt und angenommen sind – das wollen wir ihnen auf vielfältige und kreative Art und Weise vermitteln. Wir singen coole Lieder, tanzen manchmal auch dazu, basteln, spielen Theater, beten mit- und füreinander und entdecken miteinander, wie biblische Werte und Wahrheiten uns im Alltag helfen können. Unsere Kids sollen fit werden für das Leben in dieser Zeit, sich von klein auf in der Gemeinde wohl fühlen, Gemeinschaft erleben, starke Beziehungen bauen und ermutigt in den Alltag gehen.

Senioren

„between“ ? Nein, wir können es auch in Deutsch: “ Dazwischen „.

So nennen sich diejenigen, die nicht mehr jung, aber auch noch nicht alt sind, sondern „dazwischen“. Unregelmäßig trifft sich ein Kreis von interessierten, aktiven Menschen, die ihren Lebensalltag mit anderen teilen wollen. In geselliger Runde beschäftigen wir uns mit dem Wort Gottes, das uns zur Hilfe im Umgang mit allen Generationen und im persönlichen Leben dient. Unsere vielfältigen Gaben werden gebraucht und zum Wohle vieler eingesetzt.

Auch das Feiern übers Jahr kommt nicht zu kurz, ob in den Gemeinderäumen oder bei Ausflügen. „Between“ bzw. „dazwischen“ ist ein recht spannender Lebensabschnitt für uns. Jeder ist willkommen sagen die Verantwortlichen Barbara und Peter Brezing