Blogs

Gemeinschaft erleben





Datei herunterladen als MP3 (18 MB)  

Reif für die Insel?! - Burnout





Datei herunterladen als MP3 (14 MB)  

Herr, lehre uns beten





Datei herunterladen als MP3 (15 MB)  

YesHEIs

Kennst du schon YesHEIs? Möchstest du auch deinen Glauben mit deinen Freunden teilen. Weisst aber nicht wie du es anstellen sollst. Du findest es vielleich schwierig oder komisch darüber zu sprechen? Du bist nicht allein! Deinen Glauben zu teilen ist nicht leicht. Deshalb existiert YesHEis. Dieser Service erleichtert dir mit deinen Freunden über Jesus ins Gespräch zu kommen. Mehr dazu unter https://de.yesheis.com/de/ (externer Link)

Mehr...

Gebetsschule

HERR, lehre uns beten! Das 1. Semester der Gebetsschule beginnt. Durch Gebet bewegt Gott immer noch den Himmel und die Erde. Wir können Entscheidendes dazu beitragen, dass Gottes Wille hier auf Erden wie im Himmel geschieht. Deshalb wollen wir uns von Gottes Wort und Geist herausfordern und anleiten lassen, wie wir im Sinne Jesu beten können. Wenn Du neue Erfahrungen mit Gott machen möchtest und erleben möchtest, dass Gottes Wille in Deinem Leben und Umfeld noch stärker zum Durchbruch kommt, dann melde Dich schnell an!

Mehr...

Wie gut kennst du Gott?





Datei herunterladen als MP3 (14 MB)  

Gott ist gut und erfahrbar





Datei herunterladen als MP3 (12 MB)  

GOTT IST GUT





Datei herunterladen als MP3 (15 MB)  

Die Würde des Menschen ist unantastbar

“Die Würde des Menschen ist unantastbar.” Mit dieser Feststellung beginnt das Grundgesetz der Bundesrepublik Deutschland. Das Wort “Würde” lässt sich u.a. auf das althochdeutsche “wirdi” zurückführen, was auch die Bedeutung von “Wert” hatte. Die Würde eines Menschen ist also begründet in seinem Wert. Wie groß die Kluft zwischen Theorie und Praxis auch bei diesem Thema ist, hat mir Anfang des Jahres ein Zeitungsartikel in der AZ gezeigt. Dort wurde festgestellt, dass 70% der Deutschen selten oder nie Wertschätzung in ihrem Alltag erfahren.

Mehr...

Wander-Ausflug ins 'Himmelreich'

Am 1. Mai wollen wir einen Wander- Ausflug ins “Himmelreich” unternehmen. Start ist um 11.00 beim Gasthof Fallmühle in der Achtalstr.64 bei Pfronten (siehe Anfahrtsbeschreibung). Von dort wandern wir ca. 1,5 Std hinauf wo uns die Bärenmoosalpe (geschlossen!) und eine wunderschöne Bergblumenwiese erwartet. Dort oben haben wir die Möglichkeit unsere selbst mitgebrachte Brotzeit zu verspeisen und Gott im Himmel zu loben (Gitarre an Board). Anfahrtsbeschreibung, Google Maps

Mehr...