Blogs

Einführung in den Jakobusbrief





Datei herunterladen als MP3 (15 MB)  

Was hat Jakobus uns zu sagen





Datei herunterladen als MP3 (15 MB)  

Gottes Stimme hören





Datei herunterladen als MP3 (11 MB)  

Wagt es zu träumen - Das größte Wunder der Neuzeit





Datei herunterladen als MP3 (18 MB)  

Mittwochsmail

Das Gebet eines Menschen, der sich nach Gottes Willen richtet, ist wirkungsvoll und bringt viel zustande. Denn das Gebet eines Menschen, der nach Gottes Willen lebt, hat große Kraft. Das inständige Gebet eines Menschen, der so lebt, wie Gott es verlangt, kann viel bewirken. Jak5.16 Unsere Zeit braucht mehr denn je Menschen, die wirkungsvoll und kraftvoll beten. Warum? In allen Bereichen und auf allen Etagen unserer Gesellschaft, herrscht eine ansteckende Unsicherheit und eine zunehmende Angst.

Mehr...

Mit und für Jesus leben





Datei herunterladen als MP3 (17 MB)  

Mittwochsmail

Ich bin ganz sicher: Gott wird das gute Werk, das er bei euch angefangen hat, auch vollenden bis zu dem Tag, an dem Jesus Christus kommt. Phil1.6 Diese Aussage von Paulus hat mich heute tief berührt. Was für eine großartige und ermutigende Feststellung: Gott bringt das, was ER begonnen hat, immer auch zu Ende. In uns persönlich, in unseren Ehen und Familien und in seiner Gemeinde. Noch nie hat ER etwas begonnen und nicht fertiggekriegt.

Mehr...

Frieden mit Gott - Was unsere Welt jetzt braucht





Datei herunterladen als MP3 (14 MB)  

Leitartikel

Das Leben in unserer Leistungsgesellschaft fordert uns alle - jeden, an seinem Platz. Gefordert sind die Mütter, die von morgens früh bis spät abends Ansprechpartner für die Kinder sind und das gesamte Familienleben managen müssen. Was für ein immenser Aufgabendruck liegt auf den Frauen, die neben ihrer Familie auch noch arbeiten gehen (müssen), damit die Familie finanziell durchkommt. Viele Männer müssen richtig hart malochen, oft an zwei Arbeitsstellen, um genügend Geld für die große Familie nachhause zu bringen.

Mehr...

Werde ein geistlicher Vater und Mutter





Datei herunterladen als MP3 (17 MB)