Blogs

Mittwochsmail

Was wir jetzt sind, ist allein Gottes Werk. Er hat uns durch Jesus Christus neu geschaffen, um Gutes zu tun. Damit erfüllen wir nun, was Gott schon im Voraus für uns vorbereitet hat. Eph2.10 Denn was wir sind, ist Gottes Werk; er hat uns durch Jesus Christus dazu geschaffen, das zu tun, was gut und richtig ist. Gott hat alles, was wir tun sollen, vorbereitet; an uns ist es nun, das Vorbereitete auszuführen.

Mehr...

Wer bin ich - Ein schwacher Mensch




Download: MP3 (16 MB)  

Mittwochsmail

Wenn aber der Geist der Wahrheit kommt, hilft er euch dabei, die Wahrheit vollständig zu erfassen/in der vollen Wahrheit zu leben. Denn er redet nicht in seinem eigenen Auftrag, sondern wird nur das sagen, was er hört. Auch was in der Zukunft geschieht, wird er euch verkünden. Joh16.13 Liebe Freunde und Geschwister, Wer sagt uns die Wahrheit? Die Wahrheit über uns Menschen, über das Weltgeschehen, über den Zustand und die dramatischen Zerfalls-Erscheinungen unserer Gesellschaft?

Mehr...

Gott liebt diese Welt - noch immer




Download: MP3 (16 MB)  

Mittwochsmail

Lehrer, welches ist das wichtigste Gebot im Gesetz Gottes? Jesus antwortete ihm: Du sollst den Herrn, deinen Gott, lieben von ganzem Herzen, mit ganzer Hingabe und mit deinem ganzen Verstand. Mt22.36f Liebe Freunde und Geschwister, ich weiß nicht, wie es euch im Alltag so ergeht und wie ihr das handhabt – aber bei mir entsteht regelmäßig ein Kampf um meine Prioritäten. Was ist in der nächsten Woche wirklich wichtig?

Mehr...

Luther's Erbe




Download: MP3 (10 MB)  

Alpha Kurs

Im September startet der nächste Alpha Kurs. Jeder Mensch hat Fragen Und jeder Mensch sollte die Möglichkeit bekommen diese Fragen zu stellen, seine Meinung zu sagen und den Glauben zu entdecken. Also sein persönliches Abenteuer zu erleben. Alpha Kurs Termine Der Kurs beginnt am 19. September 2017 und findet immer Dienstags um 19:30 Uhr statt. Alle Kurstermine auf einen Blick: 19. September 26. September 03. Oktober 10.

Mehr...

Alles hat seine Zeit

Jedes Ereignis, alles auf der Welt hat seine Zeit: Geborenwerden und Sterben, Pflanzen und Ausreißen, Töten und Heilen, Niederreißen und Aufbauen, Weinen und Lachen, Klagen und Tanzen, Steinewerfen und Steinesammeln, Umarmen und Loslassen, Suchen und Finden, Aufbewahren und Wegwerfen, Zerreißen und Zusammennähen, Schweigen und Reden, Lieben und Hassen, Krieg und Frieden. Für alles auf der Welt hat Gott schon vorher die rechte Zeit bestimmt. …das Herz eines Weisen kennt die richtige Zeit und das rechte Verhalten.

Mehr...

Ein Gott dem du vertrauen kannst




Download: MP3 (14 MB)  

Biblische Horizonte




Download: MP3 (13 MB)